Unser Förderverein

Der Förderverein Grund- und Mittelschule in der Bismarckstraße e.V. wurde im Jahr 2013 gegründet. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen Schüler:innen die Teilhabe am Schulleben zu ermöglichen. Der Förderverein unterstützt vielseitige Projekte für ganze Schulklassen, greift aber auch einzelnen Schülerinnen und Schülern in Notlagen unter die Arme.

Mittelschule

Fit in den Tag - Gesundes Frühstück in der Bismarckschule

Seit 2015 bietet der Förderverein täglich ein gesundes, kostenloses Frühstück im Schülercafé an! Von 7.15 Uhr bis 7.45 Uhr haben die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule die Möglichkeit sich vor dem Unterricht noch einmal zu stärken. Es werden hauptsächlich saisonale und regionale Bioprodukte angeboten. Von Obst, Käse, Marmelade und Honig über Müsli und Kakao bietet das Frühstücksbuffet alles was das Herz begehrt. Denn wir wissen alle "Ein leerer Bauch studiert nicht gern".

Sie möchten spenden? Unterstützen Sie unser gesundes Frühstück mit Ihrer Spende! Klicken Sie hier

Werden Sie Teil unseres Fördervereins - werden Sie Mitglied!

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen? Schon mit 12 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr helfen Sie uns die Bedürfnisse unserer Schülerinnen und Schüler zu erfüllen! Wir freuen uns, wenn Sie Teil unseres Vereins werden!

Vielen Dank im Namen aller Schülerinnen und Schüler der Grund- und  MIttelschule Bismarckstraße!

Für die Beitrittserklärung zu unserem Förderverein klicken Sie bitte hier...